Terminpanda Hilfe
  • 🏠Start
  • 📞Kontakt
  • ❔Häufige Fragen
  • ✨Neu bei Terminpanda
    • Registrierung
    • Erste Schritte mit der App
  • 📱Funktionen der App
    • Kundenkartei
      • Kundenübersicht
      • Terminübersicht
      • Analysekarten
      • Dokumente
      • Behandlungsakte
      • Weitere Funktionen
      • Warteliste
      • Komplementär
    • Kalender
      • Termin anlegen
      • Zeitraum blockieren
      • Kalender individualisieren
      • Öffnungszeiten & Feiertage
      • Arbeitszeiten
      • Terminarten und Terminkategorien
      • Online-Terminbuchung
      • Einbindung in eigene Webseite
      • Zusätzliche Kalender
      • Terminerinnerungen per SMS und E-Mail
      • Kalender aus Smartphone
      • Serientermine
    • Finanzen
      • Finanzen einrichten
      • Rechnungen
      • Belege
      • Daten exportieren
      • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
    • Fahrtenbuch
    • Konto
    • Terminpanda mit mehreren Mitarbeitern nutzen
    • Terminerinnerungen und Benachrichtigungen
    • Online-Profil
    • Datenschutz
  • 📎Abonnement
    • Testphase
    • Abo abschließen
    • Preise und Leistungen
    • Bankverbindung oder Zahlungsmethode ändern
    • Abo kündigen
    • Aboverwaltung & Rechnungen
  • 🎞️Videoanleitungen
  • 🔍Impressum
  • 📝Datenschutzerklärung
Powered by GitBook
On this page
  • Konto löschen
  • Passwort ändern
  • Passwort zurücksetzen
  • Region einstellen
  • Daten exportieren
  • Steuerprüfer-Modus
  1. Funktionen der App

Konto

PreviousFahrtenbuchNextTerminpanda mit mehreren Mitarbeitern nutzen

Last updated 1 year ago

Konto löschen

Hauptmenü -> Einstellungen -> Konto entfernen

Du kannst Deinen Terminpanda-Account sofort entfernen. Bitte beachte, dass alle hier gespeicherten Daten unwiderruflich entfernt werden.

Die Löschung des Accounts geht außerdem mit einer sofortigen Kündigung von Terminpanda einher.

Passwort ändern

Hauptmenü -> Passwort ändern

Trage Dein altes Passwort ein und vergib nun das neue Passwort. Wir empfehlen mindestens 12 Zeichen und die Nutzung von Groß- undKleinschreibung sowie Sonderzeichen.

Passwort zurücksetzen

  1. Falls das Passwort vergessen wurde, musst Du die E-Mail Adresse in das Anmeldefeld eingeben und nun auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken.

Aus Sicherheitsgründen zeigen wir keinen Fehler an, wenn auch die E-Mail Adresse falsch ist. Bitte stelle sicher, dass du die richtige Adresse ohne Tippfehler eingibst.

  1. Du erhältst eine E-Mail von uns mit einem Link, um zu bestätigen, dass Du ein neues Passwort möchtest. Prüfe Deinen Spamordner, wenn keine E-Mail kommt. Falls auch dort keine E-Mail zu finden ist, hast Du die Falsche E-Mail Adresse in Schritt 1 genutzt.

  2. Das neue Passwort wird mit einer zweiten E-Mail zugestellt. Du kannst es nun in das Passwortfeld kopieren und anschließend .

Region einstellen

Mit Terminpanda hast du die Möglichkeit, die App an dein Land anzupassen. Damit werden Steuersätze, Währung und weitere Kleinigkeiten angepasst. Bitte beachte jedoch folgendes:

Wir beachten ausschließlich die deutsche Gesetzgebung, was die technische, steuerliche und datenschutzrechtliche Umsetzung anbelangt.

Kurzfristige Änderungen von Steuersätzen, z. B. in der Schweiz oder Luxemburg, bekommen wir ggf. nicht mit. Gerne könnt Ihr uns darauf hinweisen.

Daten exportieren

Einige Bereiche der App bieten einen eigenen Export an, so z. B. das Fahrtenbuch als PDF und der Finanbereich als DATEV oder CSV Export. Mehr dazu findest Du im jeweiligen Bereich.

Steuerprüfer-Modus

Sollte es zu einer Prüfung durch das Finanzamt vor Ort kommen, kann der Steuerprüfer-Modus aktiviert werden. Dieser sperrt einige Funktionen der App und erlaubt nur das Anschauen von Rechnungen etc. Bei Fragen gerne uns kontaktieren, normalerweise wird dieser nicht im Alltag benötigt.

Du kannst deine Daten aus Terminpanda exportieren. Den gesamten Datensatz gibt es unter Hauptmenü -> Daten exportieren. Das Format ist JSON, dieses kann in Excel geöffnet werden. Für konkrete Fragen kannst Du Dich bei uns melden.

📱
ändern