Terminerinnerungen und Benachrichtigungen
Auf dieser Seite geben wir einen Gesamtüberblick über alle Benachrichtigungen, die Du und Deine Kunden per E-Mail und SMS erhalten
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Terminerinnerungen, insbesondere per E-Mail, erreichen nicht immer den Kunden. E-Mails (und mittlerweile sogar SMS) können im Spam landen, das E-Mail Postfach kann voll sein.
Du solltest Deinen Kunden mitteilen, dass dies eine gesonderte Erinnerung ist und der Termin auch ohne Erinnerung stattfindet.
Bezüglich des Datenschutzes empfehlen wir, die Infoseite zu lesen:
E-Mails sind kostenlos und sind immer verfügbar.
Damit wir sichergehen, dass eure Kunden auch Benachrichtigungen erhalten wollen, müssen diese in der Kundenkartei bei jedem Kunden individuell eingeschaltet werden.
Dieser bietet die Möglichkeit, den Termin zu stornieren. Es gibt die Möglichkeit, die Stornierung zu deaktivieren bzw. den Stornierungszeitraum anzupassen.
Bestandskunden, die über die Online-Terminbuchung den Termin vereinbaren und in der Kundenkartei die SMS-Erlaubnis hinterlegt haben, erhalten eine Terminerinnerung.
Die Benachrichtigungen sehen so aus: Per E-Mail wird eine neue Terminkarte versendet, mit Hinweis auf die Änderung.
Termine können abgesagt werden. Ob Kunden über die Änderungen informiert werden sollen, kann hier eingestellt werden. Die Änderung geht automatisch per E-Mail und (falls freigeschaltet) per SMS an den Kunden:
Neukunden, die über die Online-Terminbuchung den Termin buchen, erhalten keine Terminerinnerung. Aus muss erst eure eigene Datenschutzerklärung vom Kunden akzeptiert werden.