Terminübersicht
Last updated
Last updated
Kunden -> 3-Punkte-Menü -> Terminübersicht
Die Terminübersicht ist in drei Bereiche unterteilt. In der Gesamtübersicht finden sich alle alten und neuen Termine, die nicht abgesagt wurden. Die Termine sind nach Datum sortiert, mit den ältesten Terminen als Letzte. Vergangene Termine sind leicht gräulich, zukünftige Termine sind normal schwarz. Über den Link gelangt man zum passenden Tag in den Kalender.
Unter Abgesagte Termine finden sich alle Termine, die im Kalender abgesagt wurden. Dabei können vier verschiedene Gründe ausgewählt werden: "durch mich", "durch Kunden (frühzeitig), "durch Kunden (spät)" und "Kunde nicht erschienen". Frühzeitig kann durch Dich erfolgen oder selbständig durch den Kunden, wenn er den Link aus seiner E-Mail Benachrichtigung nutzt. Dort ist eine Stornierung bis 24h vor dem Termin selbständig durch den Kunden möglich.
Die verschiedenen Gründe werden entsprechend eingefärbt und sind die Grundlage für die Berechnung der Termintreue. Hier wird der Anteil an Terminen errechnet, bei denen der Kunde zuverlässig erschienen ist. Späte Absagen und nicht Erscheinen wirken sich hier negativ aus und die Prozentzahl wird geringer.
Die Funktion Drucken erstellt eine Terminkarte als PDF mit den zukünftigen Terminen. Du kannst die Anzahl der zu druckenden Termine auswählen. Die PDF kann anschließend im A6 Format (oder das, was Du in Deinem Drucker einstellst) gedruckt werden.