Belege
Last updated
Last updated
Finanzen -> Menü -> Beleg hinzufügen
Belege können Einnahmen oder Ausgaben sein. Einnahmen können natürlich auch außerhalb von Terminpanda durch z. B. handgeschriebene Rechnungen anfallen. Diese können als Beleg in Terminpanda eingetragen werden.
Die Funktion ist vor allem dafür gedacht, dass man auch seine Ausgaben und somit die gesamten Finanzen im Blick behält. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, ein Dokument anzuhängen, z. B. die PDF Datei der Eingangsrechnung.
Über Finanzen -> Menü -> Finanzen konfigurieren können die Buchungskategorien für Belege aktiviert werden. Dies dient dazu, die passenden Sachkonten den Ausgaben bereits zuzuordnen und kann die spätere Steuererklärung erleichtern. Je nach Arbeitsweise des Steuerberaters unterstützt Ihn das ebenfalls in seiner Arbeit.
Nach Aktivierung ist bei der Belegerstellung ein Sachkonto auswählbar. Ebenso kann über den Filter nach Sachkonten sortiert werden.