Terminpanda Hilfe
  • 🏠Start
  • 📞Kontakt
  • ❔Häufige Fragen
  • ✨Neu bei Terminpanda
    • Registrierung
    • Erste Schritte mit der App
  • 📱Funktionen der App
    • Kundenkartei
      • Kundenübersicht
      • Terminübersicht
      • Analysekarten
      • Dokumente
      • Behandlungsakte
      • Weitere Funktionen
      • Warteliste
      • Komplementär
    • Kalender
      • Termin anlegen
      • Zeitraum blockieren
      • Kalender individualisieren
      • Öffnungszeiten & Feiertage
      • Arbeitszeiten
      • Terminarten und Terminkategorien
      • Online-Terminbuchung
      • Einbindung in eigene Webseite
      • Zusätzliche Kalender
      • Terminerinnerungen per SMS und E-Mail
      • Kalender aus Smartphone
      • Serientermine
    • Finanzen
      • Finanzen einrichten
      • Rechnungen
      • Belege
      • Daten exportieren
      • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
    • Fahrtenbuch
    • Konto
    • Terminpanda mit mehreren Mitarbeitern nutzen
    • Terminerinnerungen und Benachrichtigungen
    • Online-Profil
    • Datenschutz
  • 📎Abonnement
    • Testphase
    • Abo abschließen
    • Preise und Leistungen
    • Bankverbindung oder Zahlungsmethode ändern
    • Abo kündigen
    • Aboverwaltung & Rechnungen
  • 🎞️Videoanleitungen
  • 🔍Impressum
  • 📝Datenschutzerklärung
Powered by GitBook
On this page
  • Termin definieren
  • Optionale Daten
  • Benachrichtigungen
  1. Funktionen der App
  2. Kalender

Termin anlegen

PreviousKalenderNextZeitraum blockieren

Last updated 1 year ago

Termine können über das große + angelegt werden. Alternativ gibt es die Funktion auch auf dem Dashboard und in der Kundenkartei.

Termin definieren

Bei Kundenterminen wird der passende Kunde ausgewählt. Wenn es ein Neukunde ist, muss dieser über + Kunden erstellen & zuweisen angelegt werden. Für private Termine oder Blocker Termine kann das Feld einfach frei gelassen werden.

Das Datum und Uhrzeit legt den Beginn des Termins fest. Die Dauer wird automatisch errechnet und kann manuell angepasst werden.

Terminpanda bietet keine Möglichkeit, eine Nachbereitungszeit oder ähnliches zu erstellen. Diese muss manuell hinzugefügt werden oder in der Terminart enthalten sein.

Optionale Daten

Standardmäßig sind Termine nach dem Kunden benannt. Stattdessen kann ein eigener Titel und eine Notiz vergeben werden. Mobile Termine werden im Kalender mit einem kleinen Auto hinter dem Titel angezeigt.

Benachrichtigungen

Falls die Kästchen ausgegraut sind, müssen in der Kundenkartei unter Kunden bearbeiten die Benachrichtigungen für den ausgewählten Kunden erlaubt werden. Die Kästchen sind ebenfalls für Termine in der Vergangenheit deaktiviert.

Jedem Termin können eine oder mehrere zugeteilt werden. Diese können im Kalender unter Menü - Terminarten erstellt werden.

In Terminpanda könnt ihr mehrere Kalender anlegen, mehr dazu unter zusätzliche.

Die genaue Funktion der ist im eigenen Artikel erklärt. Sofort wird per E-Mail eine Termineinladung gesendet, 24h vor dem Termin wird eine Terminerinnerung verschickt.

📱
Kalender
Terminbenachrichtigungen
Termin anlegen
Terminarten