Termin anlegen

Termine können über das große + angelegt werden. Alternativ gibt es die Funktion auch auf dem Dashboard und in der Kundenkartei.

Termin anlegen

Termin definieren

Bei Kundenterminen wird der passende Kunde ausgewählt. Wenn es ein Neukunde ist, muss dieser über + Kunden erstellen & zuweisen angelegt werden. Für private Termine oder Blocker Termine kann das Feld einfach frei gelassen werden.

Jedem Termin können eine oder mehrere Terminarten zugeteilt werden. Diese können im Kalender unter Menü - Terminarten erstellt werden.

Das Datum und Uhrzeit legt den Beginn des Termins fest. Die Dauer wird automatisch errechnet und kann manuell angepasst werden.

Terminpanda bietet keine Möglichkeit, eine Nachbereitungszeit oder ähnliches zu erstellen. Diese muss manuell hinzugefügt werden oder in der Terminart enthalten sein.

Optionale Daten

In Terminpanda könnt ihr mehrere Kalender anlegen, mehr dazu unter zusätzliche Kalender.

Standardmäßig sind Termine nach dem Kunden benannt. Stattdessen kann ein eigener Titel und eine Notiz vergeben werden. Mobile Termine werden im Kalender mit einem kleinen Auto hinter dem Titel angezeigt.

Benachrichtigungen

Die genaue Funktion der Terminbenachrichtigungen ist im eigenen Artikel erklärt. Sofort wird per E-Mail eine Termineinladung gesendet, 24h vor dem Termin wird eine Terminerinnerung verschickt.

Falls die Kästchen ausgegraut sind, müssen in der Kundenkartei unter Kunden bearbeiten die Benachrichtigungen für den ausgewählten Kunden erlaubt werden. Die Kästchen sind ebenfalls für Termine in der Vergangenheit deaktiviert.

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